1049443

Amazon US eröffnet Mac-Download-Store

27.05.2011 | 11:07 Uhr |

Der amerikanische Amazon-Online-Store bietet ab sofort Mac-Software zum direkten Herunterladen auf Apple-Rechner an. Darunter sind Flagschiff-Programme, die es im Mac App Store nicht gibt.

Amazon Mac-Download-Store
Vergrößern Amazon Mac-Download-Store

Bits und Bytes statt Pappverpackung und Jewel Case: Nach diesem Motto können US-Kunden von Amazon nun auch Software wie Microsoft Office inklusive der günstigern Home-Student-Version, Adobe Photoshop Elements 9 for Mac oder Roxio Toast 10 Titanium for Mac einkaufen, also begehrte Applikationen, die der Apple-eigene Mac App Store bislang nicht im Angebot hat. Der neue, noch überschaubare Mac-Download-Store von Amazon ist unterteilt in Software, darunter zahlreiche Sprachlernprogramme, und Video Games. Unter den Spielen finden sich Games von Feral Interactive, Electronic Arts und Aspyr. Die gekauften Produkte lassen sich beliebig oft herunterladen, die Lizenzen für verschiedene Rechner richten sich aber nach den Leitlinien der Software-Anbieter. Auf dem Mac wird zur Benutzung des Stores respektive der dort erworbenen Software mindestens Mac-OS X 10.5 vorausgesetzt.

Info: Amazon US

0 Kommentare zu diesem Artikel
1049443