1000081

Solio bringt Solar-Ladegerät für iPod & Co.

13.08.2008 | 16:09 Uhr |

Mit seinem 12 mal 3 mal 6 Zentimeter großen Solar-Ladegerät will Solio aktiven Umweltschutz betreiben.

Solio Ladegerät
Vergrößern Solio Ladegerät

Das Solar-Ladegerät von Solio steckt in einem stabilen Gehäuse aus einer Magnesium Legierung, die biologisch abbaubar ist. Die Solar-Paneele lassen sich wie Blütenblätter auffalten. Nach einer Stunde Sonnenschein soll das Ladegerät genug Energie für eine Stunde iPod- oder 25 Minuten Handy-Betrieb besitzen. Wenn der Strom nicht benötigt wird, kann er in integrierten Akkus bis zu einem Jahr lang gespeichert werden. Mit vollem Akku hat das Gerät laut Hersteller genug Energie, um drei Handys hintereinender voll aufzuladen. Im Lieferumfang sind austauschbare Adapter unter anderem auch für iPods enthalten. Das Gerät lässt sich auch problemlos an der Steckdose aufladen. Das Modell ist in den USA schon auf dem Markt . In Deutschland wird es voraussichtlich von Higoto vertrieben. Es soll 149,95€ kosten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000081