952609

Songbird 0.2

28.06.2006 | 11:50 Uhr |

Abspielprogramm für Multimediadateien

Auf der Basis von Firefox ist dieser deutschsprachige Medienplayer entstanden. Songbird ist für Windows und in Versionen für PPC- und Intel-Macs verfügbar und spielt Musikdateien oder Videos auf der Festplatte und im Internet ab. Sinn macht dieses ungewöhnliche Konzept vor allem bei der Nutzung von Internet-Radio oder anderen Streaming-Diensten. So zeigt es die MP3s auf einer Seite als Abspielliste an. Interessant ist die umfangreiche Übersicht an Online-Musikdiensten. Aber auch für das Abspielen der eigenen MP3-Sammlung ist das Programm geeignet, das die Festplatte nach Musikdateien durchsuchen und eigene Abspiellisten anlegen kann. Insgesamt kann das Programm, das sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, aber noch nicht mit iTunes mithalten. Die Performance ist mäßig und die Oberfläche macht einen unfertigen Eindruck. Zusätzliche Erweiterungen wie etwa besondere Dateiformate sollen einfach integriert werden können.

Empfehlung: Playerprogramm für Internetdienste

Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.4, Hersteller: Songbird, Preis: Freeware

Downloadgröße:

13,4 MB

Download:

Songbird

0 Kommentare zu diesem Artikel
952609