928012

Sonne lädt iPod

29.10.2004 | 12:20 Uhr |

Die Akkus von iPod, Handy und Digitalkamera haben die unangenehme Eigenschaft, gerade dann leer zu sein, wenn die nächste Steckdose noch meilenweit entfernt ist.

Die Firma Eclipse Solar Gear hat sich des Problems angenommen und bietet Taschen und Rucksäcke mit integriertem Solar-Panel an. Mit Strom versorgt der 2,5 Watt leistende Sonnenkollektor alle Geräte, die ihre Ladung über den Auto-Zigarettenanzünder beziehen können, einen Adapter für den iPod sollte der Wanderer also dabei haben. Der Rucksack von Eclipse Solar Gear ist aus 1680 Denier Nylon gefertigt und zum Preis von 129 Dollar in den Farben blau oder schwarz erhältlich, der Preis für die für Dezember angekündigte Tasche steht noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
928012