2163632

Sonos unterstützt jetzt Apple Music

16.12.2015 | 16:55 Uhr |

Sonos hat noch im November versprochen, den neuen Streaming-Dienst von Apple auf eigenen Geräten zu unterstützen.

Der für vernetzte Lautsprechersysteme bekannte Hersteller Sonos unterstützt ab sofort Apple Music . Über die neue Version der Controller-App, die noch im Betastadium ist, kann jetzt eine Verbindung zu Apples Streamingdienst eingerichtet werden. Zur Verfügung steht Sonos-Kunden mit Apple Music-Account der komplette Music-Katalog, ebenso Beats 1 und Nutzer-Abspiellisten. Ab Anfang des Jahres gibt es eine finale Version, die Apple-Music-Unterstützung bleibt allerdings auf die iOS-App beschränkt. Über die Mac-, PC- und Android-Version kann ein Nutzer Apple Music nur steuern, nicht einrichten. Teilnahme am Beta-Programm ist über die iOS-App möglich, die Einstellung findet sich unter „Erweiterte Einstellungen“. (Achtung: Laut Sonos kann das erforderlich Update des Systems bis zu 15 Minuten dauern).

0 Kommentare zu diesem Artikel
2163632