967402

Sony Bravia wird kompatibel zum iPod

04.04.2007 | 15:14 Uhr |

Wer eins der Heimkino-Systeme von Sony sein Eigen nennt, kann jetzt den iPod standesgemäß an dessen Verstärker anschließen: Sony TDM-IP1 heißt ein Adapter für deren DMP-Anschluß, über den man einen Apple iPod in die Sony-Welt bringt.

Sony iPod-Interface TDM-IP1
Vergrößern Sony iPod-Interface TDM-IP1

Vorerst ist Sonys neuer Adapter TDM-IP1 nur in USA erhältlich, doch wir gehen davon aus, dass das Gerät seinen Weg nach Europa findet: Mit dem Adapter gibt es erstmals eine offizielle Verbindung zwischen den Sony-Entertainment-Produkten und Apples iPod. Der Adapter übernimmt allerdings nur den Ton vom iPod, Informationen zu Videos oder Musikstücken sind nur auf dem Display des iPod sichtbar. Solange die Heimkino-Anlage eingeschaltet ist, wird der iPod über den Adapter mit Strom versorgt. Laut Sony ist das Gerät nur kompatibel mit iPod-Modellen der vierten und fünften Generation, mit dem iPod Nano und dem iPod Mini.

In den USA beträgt der Verkaufspreis 99 US-Dollar. Verkaufsstart ist der 5. April 2007

Weitere Information gibt es bisher nur über die amerikanischen Seiten von Sony

0 Kommentare zu diesem Artikel
967402