891286

Sony bringt neuen Multimedia-Clie

14.05.2002 | 12:40 Uhr |

MÜNCHEN ( COMPUTERWOCHE ) - Anfang Juni bringt Sony mit dem "Clié PEG-NR70V" einen Palm-kompatiblen Handheld mit multimedialen Features auf den deutschen Markt. Herzstück des Geräts ist ein 66 Megahertz schneller Motorola-Prozessor vom Typ "Dragonball Super VZ", als Betriebssystem kommt die neueste Version 4.1 des Palm OS zum Einsatz.

Von gängigen Konkurrenzmodellen unterscheidet sich der neue Sony-Handheld vor allem durch sein Magnesium-Gehäuse mit integrierter Tastatur, sein drehbares Display mit 320 x 480 Pixel und die integrierte Digitalkamera, die Fotos mit Auflösungen bis 320 x 240 Bildpunkten schießt. Weitere Besonderheiten sind ein USB-Anschluss und ein Memory-Stick-Slot sowie umfangreiche Multimedia-Software inklusive Audio-Player (MP3, ATRAC3). Als Desktop-Betriebssystem unterstützt das Gerät Sony-typisch offiziell leider nur Microsoft Windows. Der Clié PEG-NR70V kostet nach Liste knapp 650 Euro, Vorbestellungen nimmt der Hersteller bereits entgegen. (tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
891286