955966

Sony senkt Preis für PS 3 – nur in Japan

25.09.2006 | 12:49 Uhr |

Während Europäer bis zum Frühjahr 2007 auf Sonys Playstation 3 warten müssen, soll die Spielekonsole der nächsten Generation in Japan und den USA im November erscheinen.

Playstation 3
Vergrößern Playstation 3

Überraschend hat Sony nun den Preis der Playstation 3 für Japan gesenkt – anstatt 62.800 Yen soll die günstigere Version der Konsole nun 49.980 Yen kosten, was 427 US-Dollar entspricht. Zur Begründung der Preissenkung zieht der Unterhaltungselektronikkonzern Preispsychologie heran. Die Sony-Sprecherin Nanako Kato erklärte, dass Japaner den Yen "eins zu eins" mit dem Euro und dem US-Dollar umrechneten. Der Preis von 62.800 Yen sei daher gegenüber den 499 US-Dollar in den Staaten als zu hoch betrachtet worden. Europäische und US-amerikanische Kunden könnten ob der Nachricht die Playstation 3 in ihren Märkten nun überteuert sein, ein Risiko, das Sony bewusst ist: "Ich denke, das werden wir von jetzt an sehen."

0 Kommentare zu diesem Artikel
955966