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Facebook beendet Rabattangebot Deals und verbessert Fotoservice

30.08.2011 | 10:48 Uhr |

Der auch in Deutschland von Facebook betriebene Groupon-Konkurrenz Angebote (Deals) soll in den kommenden Wochen eingestellt werden, teilte Facebook der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Dabei gab es in einigen Städten Gutscheine, so genannte Coupons, von einigen größeren Marken wie Gap, Starbucks, Macy’s, JCPenney und American Eagle Outfitters, aber auch einigen kleineren Anbietern vor Ort. Offensichtlich haben die zahlreichen täglichen Spezialangebote von einer ganzen Reihe von Unternehmen unabhängig von Facebook diesen Dienst für das soziale Netzwerk nicht attraktiv genug gemacht, so unser Schwestermagazin Macworld. Allerdings, so Facebook weiter, habe man eine Menge aus dieser Testphase gelernt und werde weiterhin untersuchen, wie man lokale Dienstleister und Händler mit Werbeformaten und Pages unterstützen könnte. Vor allem für das Geschäft von Groupon , das Facebook kopiert hatte, sollte dies ein wirtschaftlicher Vorteil sein, wie der Mediendienst Kress vermutet.

In einer anderen Verlautbarung teilte Facebook mit, dass es sowohl die Größe als auch die Auflösung für Fotos, die Mitglieder in ihren Facebook-Alben posten wollen, erhöhe und die Geschwindigkeit beim Rendern verdoppeln will. Außerdem wird sich die Erscheinung des Fotobetrachters ändern, so wird etwa der bisher schwarze Hintergrund weiß. Mit über 250 Millionen Fotos, die laut Facebook täglich innerhalb des sozialen Netzwerks hochgeladen werden, sei dies eine der populärsten Aktivitäten auf Facebook, so ein Manager des Netzwerks.

Info: Macworld

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