1012617

RTL kauft Wer-kennt-wen

03.02.2009 | 11:35 Uhr |

Die RTL-Tochter RTL Interactive hat das soziale Netzwerkt "Wer kennt wen" gekauft. Zuvor hielt das Unternehmen bereits 49 Prozent der Anteile an dem sozialen Netzwerk.

Das Internet-Netzwerk "Wer-kennt-wen.de" gehört nun vollständig zur Mediengruppe RTL Deutschland. Ein Sprecher des Kölner Fernsehkonzerns bestätigte am Montagabend einen entsprechenden Bericht des "Handelsblatts". RTL Interactive, Internettochter der Sendergruppe, hatte vor einem Jahr bereits 49 Prozent der Anteile von den beiden Gründern Patrick Ohler und Fabian Jager gekauft. Nunmehr sei die Komplettübernahme perfekt.

Über die Kaufsumme für die restlichen 51 Prozent sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. Laut Handelsblatt ist in der Branche von einem einstelligen Millionen-Euro-Betrag die Rede. Mit 5,5 Millionen Nutzern (Ende 2008) ist "Wer-kennt-wen.de" laut RTL-Angaben nach StudiVZ/SchülerVZ die Nummer zwei der deutschen Online-Netzwerke und hat hohe Zuwachsraten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1012617