933460

Spiegel Online fragt nach Lieblings-Gadget

01.03.2005 | 14:40 Uhr |

Analog einer Auswahl der 100 besten Gadgets aller Zeiten bei Mobil PC will nun Spiegel Online aus 25 Kandidaten das Kult-Objekt bestimmen - anders als bei dem PC Magazin bestimmt freilich nicht die Redaktion, sondern die Leser selbst haben das Sagen.

Freilich hat die Redaktion von Spiegel Online nach Vorschlägen der Leser bereits eine Vorauswahl auf 25 Objekte der Begierde vorgenommen. Angeblich war den Spiegel-Lesern die Liste bei Mobil PC zu "Mac-lastig": dort hatte das Apple Powerbook 100 von 1991 den ersten Platz belegt, auf Rang 12 landete der iPod. Doch dann folgten unter den 100 genannten Kultobjekten lediglich zwei weitere aus dem Hause Apple: das Newton Messagepad 120 von 1994 auf Platz 39 sowie und ein weiteres Apple Powerbook (500, ebenfalls 1994) auf Rang 22. Macht also vier Prozent aller Wertungen, so dass der Eindruck der Spiegel-Leser doch etwas täuschen muss. Spiegel Online hat unter anderem den Commodore C-64 in die Vorschlagsliste aufgenommen, dieser taucht bei Mobil PC tatsächlich nicht auf. Von Apple-Seite machen wieder das Powerbook 100 sowie der iPod mit. Macwelt-Leser folgen zum Abstimmen dem unten stehenden Link. Empfehlungen sprechen wir natürlich nicht aus, nötig dürfte es auch nicht sein...

Info: Spiegel-Online-Abstimmung

0 Kommentare zu diesem Artikel
933460