1077461

ASH: The Next Big Thing kommt als DVD

11.07.2011 | 07:04 Uhr |

Das spannende Abenteuerspiel mit schrägem Humor The Next Big Thing kommt nun nach der Download-Version auch für den Mac als Silberscheibe. In etwa zehn Tagen soll es soweit sein

The Next Big Thing - Adventure-Spaß auf dem Mac: 2 Das Spielelogo
Vergrößern The Next Big Thing - Adventure-Spaß auf dem Mac: 2 Das Spielelogo

In unserem ausführlichen Test des jüngsten Pendulo Studios-Adventures The Next Big Thing bedauerten wir vor allem eins, dass die Download-Version aus dem Mac App Store oder von Steam logischerweise nicht das sehr schön gemachte gedruckte Booklet bieten konnte, das der Windows-Ausgabe auf DVD beiliegt.

Dies dürfte sich nun ändern, wenn Application Systems Heidelberg in zirka zehn Tagen mit der angekündigten Auslieferung von The Next Big Thing auf DVD beginnt. Eine ausführliche Inhaltsangabe und insgesamt sehr positive Bewertung findet sich in dem oben erwähnten Macwelt-Test . ASH weißt noch besonders auf folgende Spieleigenschaften hin:

  • Lösen Sie zahlreiche Rätsel und lüften Sie mysteriöse Geheimnisse:

  • Lernen Sie verrückte Charaktere und Monster kennen

  • Erkunden Sie dutzende farbenfrohe Schauplätze

  • Filmreifer Soundtrack und fantastische Sprachausgabe

The Next Big Thing kostet als DVD 25 Euro und setzt ebenso wie die Download-Variante mindestens Mac-OS X 10.6 voraus, außerdem natürlich ein DVD-Laufwerk für die Installation und einen Intel-Mac Core Duo ab 2 GHz. Außerdem sollte man wenigstens 8 GB Speicherplatz auf der Festplatte übrig haben. Spiel und Handbuch erscheinen auf Deutsch, die Altersfreigabe (USK) ist ab zwölf Jahren.

Info: Application Systems Heidelberg

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077461