1234028

Batman: Arkham Asylum jetzt im Mac App Store

04.11.2011 | 10:41 Uhr |

Während Konsolen-Spieler sich schon über den Nachfolger Batman: Arkham City freuen und PC-Nutzer ihn in Bälde erwarten, haben Mac-User jetzt endlich die Gelegenheit, den bereits hervorragenden ersten Teil der Fledermaus-Action zu spielen.

Batman Arkham Asylum
Vergrößern Batman Arkham Asylum

Feral Interactive hat die Mac-Version von Batman: Arkham Asylum fertig gestellt und bietet es unter anderem im Mac App Store an. Dort kostet es 32 Euro, der Download ist über acht Gigabyte groß. Mindestvoraussetzung zum Spielen ist ein Intel-Mac ab 2 Gigahertz Prozessortakt mit wenigstens Mac-OS X 10.6.8. Eine ganze Reihe von Grafikkarten wird nicht unterstützt, hierzu sollte man aufmerksam die entsprechend angegebenen Systemvoraussetzungen studieren. Wer das Spiel lieber auf DVD besitzt, kann es auch direkt bei Feral Interactive bestellen, dort kostet es 35 Euro, ebenso wie die Download-Version.

Zum Inhalt des grafisch und spielerisch aufwändig produzierten Games heißt es: "Willkommen im Irrenhaus! Begib dich zum Ursprung kriminellen Wahnsinns, wenn Joker die Kontrolle über die Irrenanstalt von Arkham übernimmt! Noch nie war ein Plan des Jokers teuflischer. Die Insassen Arkhams haben die Wachmannschaften überwältigt, und nur Batman kann das Chaos abwenden und die Anstalt zurückerobern. Batman muss seine kämpferischen Fähigkeiten, seine listigen Ideen und seine technischen Gerätschaften nutzen, um Jokers teuflische Pläne zu vereiteln, bevor es zu spät ist.

In Batman: Arkham Asylum können Sie bis in die Tiefen von Arkham Island vordringen und die unheimlichste Reise in Batmans Leben miterleben." Dabei kommen zahlreiche bekannte und neue Gadgets des düsteren verkleideten Meisterdetektivs zum Einsatz. Unser Schwestermagazin Gamestar urteilte über die PC-Version im Jahr 2009 so: "Das derzeit beste Comic-Spiel". Gesamtwertung 87 Prozent sehr gut. Batman: Arkham Asylum hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Info: Feral Interactive

Wer das Spiel auf DVD haben will, kann Batman: Arkham Asylum bei Application Systems Heidelberg bestellen. Download sowie die DVD kostet dort etwa 35 Euro .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234028