1515432

Simulation: Oktoberfest-Manager für Mac und iPad ab August

09.07.2012 | 10:26 Uhr |

Nur noch 75 Tage bis zum nächsten Oktoberfest. Wer es gar nicht abwarten will, kann das Volksfest ab August schon einmal digital simulieren.

Die Bierpreise stehen fest und die Zelte werden ab nächster Woche aufgebaut: Die Zeit, bis die Wiesn wirklich losgeht lässt sich ab August mit der Wirtschaftssimulation Oktoberfest-Manager – Werde Wiesn-Wirt! von USM überbrücken. Dieses wird auf DVD für Windows sowie als Download für Mac und iPad erhältlich sein. In der Spielebeschreibung heißt es: ”Arbeite dich vom Imbissbudenbesitzer zum Wirt des größten Oktoberfestzelts hoch und hol dir das wichtigste Ereignis des Oktoberfestes in dein Zelt: den Anstich. Dafür brauchst du einen guten Riecher für tolle Stimmung und das richtige Maß an Geschäftssinn.” Laut Entwickler benötigt man Organisationstalent, Geschäftssinn und Partyerfahrung, um es zum Oktoberfest-Magnaten zu bringen. Unter anderem muss man den Bierkonsum, das Personal und die Stimmung im Auge behalten und den Rubel zum Rollen bringen. Spielbar ist der Oktoberfest-Manager auf Deutsch und Englisch sowie in verschiedenen Zeitraffer-Geschwindigkeiten. Das Spiel soll im Mac App Store sowie im iTunes-Store zum Preis von 20 Euro zu erwerben sein, genauere Systemanforderungen fehlen noch. Auf der Homepage des Anbieters gibt es weitere Informationen, Screenshots sowie einen Trailer.
 
Info: USM

0 Kommentare zu diesem Artikel
1515432