1034544

Steam für den Mac kommt am 12. Mai

30.04.2010 | 11:03 Uhr |

Valves Spieleplattform und Download-Shop Steam mit Titeln wie Half-Life 2 und Portal wird nach Berichten unter anderem von Macworld in wenigen Tagen für Apple-Rechner verfügbar sein.

Auch die so genannte Source Engine, technische Voraussetzung für die begehrten Valve-Titel, wird ihren Weg auf den Mac machen. Damit sollen dann Spiele wie Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, Left 4 Dead 2 sowie die Half-Life-Spiele inklusive Add-ons auf Macs laufen. Ferner werden auch Spiele anderer Anbieter online erhältlich sein, wie es schon für Windows-PCs der Fall ist. Der Clou: Man muss einen Titel nur einmal kaufen und kann dann je entscheiden, ob man das Spiel über Mac-OS X oder Windows laufen lassen will. Sogar die Spielstände sollen kompatibel sein. Portal 2, ein Action-Adventure mit raffinierten Rätseln, wird laut Valve der erste Titel der Spieleschmiede sein, der - voraussichtlich im 4. Quartal dieses Jahres - simultan für Mac und Windows erscheint. Ab Mitte Mai können sich Mac-Gamer an den bereits fertigen Spiele erfreuen.

Info: Macworld.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
1034544