1034405

Apple heuert Spielespezialisten für den App Store an

27.04.2010 | 10:28 Uhr |

Apple will den Spielebereich im App Store verstärken. Dazu hat Apple inen Spieleredakteur des Game-Portals IGN angeworben.

Top10 im App Store
Vergrößern Top10 im App Store

Matt Casamassima hat in seinem persönlichen Blog angekündigt, von der News-Corp-Tochter IGN zu Apple zu wechseln und dort den Posten des "Global Editorial Games Manager, App Store" zu bekleiden. Casamassima hatte sich in den letzten zwölf Jahren sich bei IGN vorwiegend um die Nintendo-Plattform gekümmert. Die Beschreibung seiner künftigen Tätigkeit bleibt ein wenig vage, bei Apple soll er sich wohl in verantwortlicher Position um die Darstellung der Inhalte des Spiele-Bereiches im App Store kümmern.

Sofern in letzter Minute nicht noch sein Engagement scheitert: Apple schätzt es überhaupt nicht, wenn aktuelle und ehemalige Mitarbeiter auch nur geringste Auskünfte über Details ihrer Tätigkeiten geben. Das könnte auch für zukünftige Mitarbeiter zutreffen und Casamassina sich mit dem Blog-Eintrag ein Eigentor geschossen haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1034405