1968362

Sprachassistentin Siri mit neuen iOS-8-Sprüchen

10.07.2014 | 17:18 Uhr |

Apple bringt der Sprachassistentin Siri von Zeit zu Zeit ein paar neue Sprüche bei, die teilweise nicht nur nützlich sind, sondern gelegentlich auch einfach nur Spaß machen. Der neueste Streich von Apple: Sprüche im Hinblick auf iOS 8, das im Herbst 2014 veröffentlicht wird.

Möchte man von Siri beispielsweise wissen, ob sie iOS 8 gut findet oder mag, so gibt der brave Sprachassistent natürlich zu verstehen, dass die kommende Betriebssystem-Version wirklich fantastisch ist. Siri umschreibt das Ganze allerdings noch etwas netter und erzählt, dass iOS 8 so ist, als würde man ein schönes neues Haus beziehen, in dem irgendjemand alle paar Millisekunden den Müll abholt.

Interessiert ihr euch stattdessen für HomeKit, die neue Heimautomatisierung in iOS 8, so hat Siri natürlich ebenfalls eine Meinung dazu. Hier freut sich der Sprachassistent erst mal, dass sie die Lichter an- und ausmachen darf.

Übrigens auch sehr nett: Fragen Sie Siri doch mal danach, wie sie die letzte WWDC 2014 fand. Die 30 Sekunden, in denen Apple den Sprachassistenten in den Mittelpunkt rückte, war Siri einfach viel zu wenig.

Schade ist allerdings, dass scheinbar derzeit nur die englische Siri-Version in der Lage ist, auf diese neuen Fragen zu antworten. Möchte man hierzulande wissen, was Siri von iOS 8 hält, so antwortet sie leider einfach nicht. Fragt man den Sprachassistenten außerdem zur WWDC 2014, so gibt sie leider keine Antwort, verweist aber immerhin aufs Internet.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1968362