912052

Sprachsoftware liest Texte vor

08.05.2003 | 10:37 Uhr |

Eine völlig natürliche Umsetzung geschriebener in gesprochene Texte unter Mac-OS X verspricht Elan Speech mit seiner neuen Softwware Sayso TM. Zum ersten Mal können nur auch nun auch Mac-Anwender in Europa den natürlichen Klang der TTS-Lösung prüfen. "Der Mac ist die ideale Plattform für Multimedia- und Edutainment-Anwendungen. Um den wachsenden Anforderungen unserer Edutainment-Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, Elan SaysoTM auch für Mac OS X bereitzustellen. Ich glaube fest daran, dass die Verknüpfung unserer hochwertigen TTS-Lösung mit Mac OS X den Weg für neue Edutainment-Anwendungen öffnet", so Antoine Kauffeisen, Vorstandsvorsitzender von Elan Speech. Elan SaysoTM für Mac-OS X ist in folgenden Sprachausgaben erhältlich: amerikanisches Englisch, Französisch und Deutsch. Um den wachsenden Kundenbedarf  rasch zu decken, werden vier weitere Elan-SaysoTM-Sprachausgabe-Versionen bis Ende des Jahres folgen. Zusätzliche Sprachversionen sind für 2004 geplant.

Elan SaysoTM basiert auf der TTS-Technologie und wurde dem Hersteller zufolge vor allem für sprachbasierte Dienste mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Natürlichkeit entwickelt. Elan SaysoTM soll jeden Text vorlesen können und dabei Nuancen und die vielfältige Betonung natürlicher Sprache bieten.  Die Stimmenwiedergabe bei Elan SaysoTM ist weit von den monotonen Klängen entfernt, die heute auf dem Markt befindliche aufwendige TTS-Systeme erreichen: seine unvergleichliche Prosodie (Betonungsvielfalt) bietet den Hörern exzellente Sprachqualität, die bislang nur mit aufgezeichneten Sprecherstimmen erreicht werden konnte. Der Hersteller hält auf Anforderung eine kostenlose Demoversion von Sayso TM bereit.

 Info Elan Speech web :www.elanspeech.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
912052