951642

Sprechen Spieler schon im Herst „Wii“?

24.05.2006 | 16:51 Uhr |

Nintendos neue Spielkonsole Wii erscheint möglicherweise schon im September. Damit würde die Konsole noch vor der Sony Playstation 3 erscheinen.

Das berichtet die Spielesuchmaschine Wazap . Händler haben laut Wazap berichtet, dass Nintendo erste Spiele für Ende September angekündigt habe. Es liege daher nahe, dass Nintendo für diesen Zeitpunkt die Einführung der Wii-Konsole plane.

Branchenkenner gehen davon aus, dass der Markt die neuartige Bedienung der Nintendo-Konsole positiv aufnehmen wird. Nintendo könnte so zu einer Bedrohung des Konsolen-Marktführers Sony werden. Im Bereich der tragbaren Konsolen greift Nintendo mit dem Gameboy DS Lite an, der am 23. Juni erscheint. In Japan ist die mobile Konsole bereits ein Verkaufsschlager.

0 Kommentare zu diesem Artikel
951642