2097672

Star Wars App für iOS: Selfie mit Storm Troopern

09.07.2015 | 15:50 Uhr |

Im Vorfeld von Star Wars VII bringt Disney eine App für iOS und Android, die auf das Erwachen der Macht einstimmt.

Noch vor der Veröffentlichung des neuen Star Wars Films in den Kinos veröffentlicht Disney eine neue Android und iOS App zu dem Franchise. Neben einem Virtual Reality Lichtschwert Spiel beinhaltet die App auch alle News rund um die Filmserie.
 
Für Star-Wars-Fans bietet die neue App eine ganze Reihe an Inhalten, die die Wartezeit auf den Kinostart von „Star Wars: The Force Awakens“ verkürzen. Zusätzlich zu dem bereits erwähnten VR-Spiel und dem News-Bereich verfügt die App auch über eine Selfie-Funktion bei der das Gesicht des Nutzers in bekannte Fotos bzw. Szenen aus den Star Wars Filmen kopiert wird. 
 
Direkt beim Start der App muss der Nutzer zwischen der guten Seite, der bösen Seite oder den Droids (Roboter wie R2D2) wählen. Abhängig von der Wahl des Nutzers präsentiert sich die App in unterschiedlichen Designs und die Farbe des Lichtschwerts wechselt.

Die App ist derzeit nur im App Store in den USA erhältlich , ob sie auch weltweit zu haben sein wird, ist nicht bekannt.
 
Obwohl die App gerade erst von Disney veröffentlicht wurde, scheint diese nur für 4-Zoll-iPhones wie das iPhone 5 und 5S optimiert zu sein. Aus diesem Grund sieht die App auf neueren iPhones nicht so gut aus, wie dies hätte erwartet werden können.
 
Die neue Star Wars App scheint ein Bestandteil der Marketingstrategie von Disney um das Franchise im Bewusstsein zu halten, bis der neue Film im Dezember erscheint. Bis 2017 sollen dann noch zwei weitere Star Wars Filme in die Kinos kommen. Ermöglicht wurden die neuen Filme durch die Übernahme von Lucasarts durch Disney, die in 2012 abgeschlossen wurde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2097672