1037975

Strategiespiel: Starcraft II ist erschienen

27.07.2010 | 09:59 Uhr |

Am 27. Juli ist das Strategiespiel Starcraft II offiziell erschienen. Als Hybrid-Spiel funktioniert es sowohl auf dem Mac als auch unter Windows.

Starcraft II Screenshot
Vergrößern Starcraft II Screenshot
© Blizzard

Nach zwölf Jahren ist der Nachfolger des Strategiespiels Starcraft erschienen. Starcraft II: Wings of Liberty besteht aus einem Einzelspielermodus und einem Mehrspielermodus. Das Echtzeitstrategiespiel handelt im 26. Jahrhundert und dort gilt es, sowohl Aufbauarbeit zu betreiben und mit Rohstoffen und Rüstungsstrategien zu arbeiten, als auch seine Gegner militärisch zu überrennen.

Starcraft aus dem Jahr 1998 gilt als das meistverkaufte Strategiespiel der Welt und wird auch heute noch intensiv von E-Sports-Mannschaften gespielt. Starcraft II setzt zwei Gigabyte RAM, eine ATI X1600 und Mac-OS X 10.5.8 voraus und kostet im Handel zwischen 40 und 60 Euro.

Die Kollegen von der GameStar haben zu Starcraft II ein eigenes Sonderheft veröffentlicht.

Info: Starcraft II

0 Kommentare zu diesem Artikel
1037975