873506

Stepstone übernimmt Internet-Stellenvermittler Job-Today

01.09.2000 | 00:00 Uhr |

Der führende europäische Betreiber von Internet- Stellenmärkten, die norwegische Stepstone ASA, übernimmt den auf die Informationstechnik spezialisierten Berliner Konkurrenten Job-Today AG . Die börsennotierte Stepstone (Oslo) erwirbt die Nummer drei auf dem deutschen Markt für 34,9 Millionen Euro (68,6 Mio DM).

Das teilte die im Geregelten Markt gehandelte Job-Today AG am Freitag in Berlin mit. Job-Today wird mit der deutschen Stepstone-Tochter verschmolzen.

Beide Unternehmen wollten gemeinsam führender europäische Betreiber von Internet-Stellenmärkten werden, hieß es. Stepstone sei in elf Ländern aktiv und habe im ersten Halbjahr 2000 rund 18,3 Millionen Euro umgesetzt. Job-Today kam auf 3,6 Millionen Euro Umsatz.

Stepstone erwirbt Job-Today-Aktien mit 75 Prozent der Stimmrechte und bezahlt mit eigenen Aktien. Den übrigen Aktionären soll ein Angebot unterbreitet werden. dpa/ab

0 Kommentare zu diesem Artikel
873506