1234862

WISO Steuer: Mac 2012 für Steuerjahr 2011 wird ausgeliefert

02.12.2011 | 11:50 Uhr |

WISO Steuer: Mac erstellt die Steuererklärung für das Jahr 2011. Dabei sollen alle Schritte leicht verständlich von WISO erklärt sein und individuelle Steuertipps für eine hohe Erstattung sorgen.

Wiso Steuersoftware Mac
Vergrößern Wiso Steuersoftware Mac

Das bereits angekündigte Steuerprogramm der ZDF-Wirtschaftssendung WISO und von Publisher Buhl Data Service steht nun für den Mac zur Verfügung. Komplizierte Sachverhalte werden dabei laut Anbieter per Video erklärt. Mit den legalen Steuertipps der WISO-Redaktion sollen Anwender ihre Sparmöglichkeiten optimal ausnutzen können. Das Ergebnis sei eine optimale Steuererklärung, ganz ohne Ärger mit komplizierten Steuerformularen, wobei man sich auch noch das Geld für eine teure Beratung spare.

Laut Hersteller sind alle Steuerformulare im Programm enthalten, die man für die Einkommensteuererklärung 2011 benötigen könnte, zum Beispiel der Mantelbogen für die persönlichen Daten und außergewöhnlichen Belastungen, die Anlage KIND für die Beantragung von Freibeträgen, Anlage N für Arbeitnehmer, Pensionäre, Anlage V für Mieteinkünfte und Pachten, Anlage G für gewerbliche Einkünfte z.B. als Kaufmann oder Gesellschafter, Anlage S für selbstständige Einkünfte z.B. als Freiberufler, Anlage R für Rentner, Anlage KAP und AUS für Sparer und Anleger. Das Steuerprogramm läuft ab Mac-OS X 10.6.6 und kommt mit CD und einem gedruckten Handbuch. Der Verkaufspreis liegt bei 50 Euro.

Info: Application Systems Heidelberg

0 Kommentare zu diesem Artikel
1234862