871647

Steve Jobs: Fünf Millionen Aktien

18.02.2000 | 00:00 Uhr |

Obwohl Apple-Boss Steve Jobs nach wie vor nur eine Jahresgehalt von einem US-Dollar bezieht, kann ihn Apple zu einem reichen Mann machen. In Kürze wird er die Hälfte seiner Optionen auf zehn Millionen Apple-Aktien nutzen können. Dann kann er fünf Millionen Aktien zu einem Preis von 87,19 US-Dollar erwerben. Beim aktuellen Kurs von 114,88 US-Dollar würde Jobs vor Steuern einen Gewinn von rund 138 Millionen US-Dollar machen. Da er jedoch für den kompletten Aktienkauf rund 436 Millionen US-Dollar benötigt, ist es wenig wahrscheinlich, dass er diese Option auf ein Mal wahrnehmen würde. Übrigens: Allein beim Kursrückgang von 4,88 US-Dollar von Mittwoch auf Freitag "verlor" Jobs 24,4 Millionen US-Dollar - wenn er seine Optionen schon wahrgenommen hätte.

mst

0 Kommentare zu diesem Artikel
871647