955452

Steve Jobs: "Wir haben noch nie so viel von etwas verkauft"

14.09.2006 | 09:20 Uhr |

In zwei kurzen Interview-Ausschnitten von CNBC äußert sich Apple-CEO Steve Jobs zum iPod und den Untersuchungen in Zusammenhang mit zurückdatierten Aktienoptionen.

Steve Jobs iTV
Vergrößern Steve Jobs iTV

Apple sei sehr zufrieden mit den iPod-Verkaufszahlen, so Jobs, und reagiert damit auf Einschätzungen von Analysten, die von einem rückläufigen Geschäft sprechen. Der Apple-Boss sieht den MP3-Player-Markt hingegen Saison-abhängig und das bevorstehende "Holiday-Quarter" sei seit zwei Jahren Apples stärkstes. Mit einem Grinsen fügt Jobs hinzu: "We have never sold this many of anything before". Übersetzt: "Wir haben noch nie so viel von etwas verkauft". Die hausinternen Untersuchungen zum Aktienskandal kommentiert der Chef mit den Worten: "Wir werden nicht von der SEC oder jemand anderem untersucht, aber wir haben einige Unregelmäßigkeiten gefunden. ("We are not under investigation by the sec or anyone else, but we did discover some irregularities"). Die Ermittlungen würden in einer "not too terrible distant future" abgeschlossen, erklärte Jobs und äußerte sich damit erstmals öffentlich zu den Vorwürfen.

Info: CNBC

0 Kommentare zu diesem Artikel
955452