1377839

Interview mit Steve Jobs von 1995, Teil 11

01.01.2012 | 10:00 Uhr |

Next Step: Nicht nur Lisa und Mac sind vom Xerox Alto inspiriert, sondern auch die Produkte von Next, speziell in Sachen Objekt orientierter Programmierung (Small Talk) und Vernetzung (Ethernet)

Steve Jobs im Interview 1995
Vergrößern Steve Jobs im Interview 1995

Jobs ist auch 16 Jahre nach seinem Besuch im Xerox PARC begeistert von den Dingen, die Xerox bereits 1976 konzipiert hatte. In seiner Zeit bei Apple konnte er jedoch nur die grafische Benutzeroberfläche des Xerox Alto adaptieren, die Objekt orientierte Programmierung und die Vernetzung hatte er über Jahre bei Next reproduzieren müssen. Next Step habe die Vision von Xerox, die Jobs erstmals 1979 zu Gesicht bekommen hatte, in die Realität gebracht.

Den zwölften Teil des Interviews mit Steve Jobs können Sie morgen auf Macwelt.de sehen. Das Internet war noch jung im Jahre 1995, Jobs wusste aber schon genau, wie es die Welt verändern würde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377839