1377825

Interview mit Steve Jobs von 1995, Teil 5

26.12.2011 | 10:51 Uhr |

Bücher über Steve Jobs mochte der Next-CEO schon 1995 nicht besonders - und auch keine Mitarbeiter, die nicht zu den Besten ihres Faches gehörten.

Steve Jobs im Interview 1995
Vergrößern Steve Jobs im Interview 1995

Keines der Bücher über sich und seine Karriere will Jobs damals komplett gelesen haben, seine Biographen seien damals schon oft an seinem korrekten Geburtsdatum gescheitert.

Zudem erklärt Jobs, warum er in seinen Firmen immer die besten Leute um sich haben wollte. In der Softwarebranche seien schon die Unterschiede zwischen guten und den besten Leuten unheimlich groß.

Teil seines Jobs sei es daher gewesen, unpassende Mitarbeiter zu feuern. Und gerade die hätten den Biographen das Bild von Steve vermittelt.

Den sechsten Teil des Interviews mit Steve Jobs können Sie morgen auf Macwelt.de sehen. Der damalige Next-CEO gewährt hier einen ersten Blick zurück auf seine Zeit bei Apple.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377825