994043

Stiftung Warentest: Apples Hotline "befriedigend"

02.06.2008 | 16:33 Uhr |

Die Stiftung Warentest hat die Service-Hotlines von den bekanntesten Laptop-Herstellern unter die Lupe genommen. Apple landete dabei auf dem vierten Platz.

Apples Hotline ist laut der Stiftung Warentest nur "befriedigend". Der Computerhersteller muss sich damit mit dem vierten Platz zufrieden geben. Testsieger waren Medion und Fujitsu Siemens, die mit "gut" abschnitten. Die Verlierer waren BenQ, Asus, LG und Lenovo, die im Test mit "mangelhaft" bewertet wurden.

Die Testkriterien waren Freundlichkeit, Kompetenz der Mitarbeiter, Erreichbarkeit und die Kosten. In den Versuchen konnte die Apple-Hotline vier der fünf Probleme lösen, eines davon jedoch nicht vollständig. Apples Hotline war die teuerste im Vergleich. Zudem gab es Abzüge dafür, dass es keinen E-Mail-Support bei Apple gibt.

Info: Stiftung Warentest

0 Kommentare zu diesem Artikel
994043