1776030

Störungen im Telekom-Netz

31.05.2013 | 13:30 Uhr |

Am Freitag kam es im Mobilfunknetz der Telekom zu Ausfällen. Inzwischen ist der Fehler behoben, das Unternehmen sucht nach der Ursache.

Im Netz der Telekom kam es am Freitag zu Ausfällen des mobilen Datennetzes. Zwischen 10 und 12 Uhr hatten viele Nutzer bundesweit Probleme mit der mobilen Internetverbindung. Während Smartphones überwiegend problemlos telefonieren und SMS versenden konnten, kam dennoch keine Internetverbindung zustande. Die Telekom bestätigt die Störungen per Twitter . Inzwischen seien die Probleme behoben.

Die Ursache nennt die Telekom nicht , spricht von einer "Herausforderung" und dass die Suche nach den Gründen noch anhalte. Die Servicemitarbeiter empfehlen, das Smartphone aus- und wieder einzuschalten, falls es weiterhin Probleme gibt. Durch diese erneute Einwahl in das Telekom-Netz sollen eventuell noch bestehende Probleme beseitigt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1776030