1906808

Strategiespiel "Das achte Weltwunder" für Mavericks überarbeitet

24.02.2014 | 07:10 Uhr |

Neben der neuen Downloadversion des Aufbaustrategiespiels Das achte Weltwunder für den Mac gibt es auch weitere Neuheiten bei Application Systems Heidelberg.

Das Achte Weltwunder ist das bislang neueste Kapitel der Geschichten aus der Cultures Welt und erschien erstmals 2003 für Windows. Dieses Abenteuer spielt einige Jahre nach Ende der Reise nach Nordland. Eigentlich wollten Bjarni und seine Freunde sic nach den Aufregungen der letzten Abenteuer zur Ruhe setzen. Doch langsam und schleichend beginnen eines Tages die Dunkelheit und das Böse, sich über die Welt auszubreiten.

Die größten Helden der damaligen Zeit werden zu Hilfe gerufen. Ihr Schicksal, und damit das Schicksal der ganzen Menschheit, liegt nun in der Hand des Spielers. Er muss das Rätsel um das achte Weltwunder lösen und so die Dunkelheit von der Erde vertreiben, heißt es in der Spielbeschreibung weiter. Laut Application Systems Heidelberg bietet das Mac-Spiel unter anderem eine liebevoll animierte und detaillierte Cartoon-Grafik, die Aufgabe, ein Dorf zu errichten und dessen Bewohner zu versorgen, spannende Kampagnen und Einzelkarten sowie drei Schwierigkeitsstufen. Neu ist eine Assistenzfunktion, welche die Verwaltung des eigenen Dorfes einfacher machen soll. Außerdem ist das Spiel jetzt auch für OS X 10.9 geeignet. Die Downloadversion bei Application Systems Heidelberg gibt es für 17,50 Euro, die Systemforderungen liegen bei mindestens Mac-OS X 10.6 (Intel-Mac). Die CD-Version (20 Euro zuzüglich Versand) gibt sich allerdings auch schon mit einem Power PC-Mac zufrieden. Das Spiel kommt komplett auf Deutsch und ist ab sechs Jahren freigegeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1906808