992107

Studie: Apple hat den besten Support

06.05.2008 | 12:19 Uhr |

Nach einer Studie der Marktforscher von Consumer Reports hat Apple den besten technischen Support aller Computerhersteller.

Der Mac-Hersteller setzt sich dabei sowohl im Laptop- als auch im Desktop-Segment an die Spitze und schlägt die Konkurrenz von Lenovo, Dell, Toshiba, Gateway, Sony und HP. Consumer Reports hat dabei das Feedback von den Besitzern von insgesamt 4.500 Laptops und 5.600 Desktops ausgewertet, die zwischen September 2006 und Januar 2008 Kontakt mit dem Support der Hersteller hatten. Drei Kritierien waren dabei entscheidend: Die Wartezeit, bis jemand zu erreichen war, die Kompetenz des Gesprächspartners und die Problemlösung. Apple kann sich rühmen, als einziger Hersteller in allen drei Kategorien sowohl bei Desktops als auch bei Laptops die jeweils beste Bewertungsstufe erreicht zu haben. Von insgesamt möglichen 100 Punkten erhielt Apple für den Laptop-Support 83 Punkte und für die technische Betreuung von Desktops 81 Punkte. Bei den Laptops folgt Lenovo mit 66 Punkten auf dem zweiten Platz, den zweitbesten Support für Desktops stellt laut der Studie Dell mit 56 Punkten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
992107