2023714

Apples Suchmaschinen-Deal mit Google läuft aus

26.11.2014 | 08:30 Uhr |

Anfang des nächsten Jahres läuft die Zusammenarbeit zwischen Apple und Google aus, wenn es um die Standard-Suchmaschine in iOS und OS X geht. Möglich ist nun, dass die Partnerschaft zwischen den Unternehmen erneuert wird, oder sich Apple eventuell für eine andere Suchmaschine entscheidet.

Setzt das Unternehmen aus Cupertino zukünftig auf Bing oder gar Yahoo? Möglich ist es zumindest. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Partnerschaft zwischen Apple und Google nicht verlängert wird, lässt sich allerdings nicht abschätzen.

Fest steht, dass es auch 2010 bereits derartige Gerüchte gegeben hat, dass Apple eventuell auf eine andere Suchmaschine setzen wird. Damals wurde die Partnerschaft zwischen den Firmen allerdings erneuert, so dass weiterhin Google für iOS und OS X voreingestellt ist. Das Interesse von Yahoo und auch Microsoft (Bing) ist einem Bericht zufolge auf jeden Fall sehr hoch.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2023714