944248

Switch as you can: 1,3 Millionen Umsteiger in 2005

08.11.2005 | 11:25 Uhr |

Charles Wolf revidiert seine Schätzung. Der Analyst von Needham & Co hatte mit einer halben Million bisheriger Windows-Anwender gerechnet, die im Jahr 2005 zur Mac-Plattform gewechselt haben oder noch werden. Nach seinen Umfragen im Umfeld der Apple Stores revidiert der Marktbeobachter nun gegenüber Apple Insider seine Voraussage und schätzt die Zahl auf mehr als doppelt so hoch: 1,3 Millionen Anwender weltweit.

Unterschätzt habe er den Anteil von professionellen Anwendern, die – ob iPod-Benutzer oder nicht – die Plattform gewechselt hätten, weil sie vor Viren und anderen Attacken geflohen seien. Frühere Voraussagen hätten sich nur an Privatanwendern orientiert, die über den iPod-Kauf Erfahrungen mit der Marke Apple gesammelt haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
944248