991643

Synchronize Pro in Version 6.0

28.04.2008 | 11:10 Uhr |

Das professionelle Synchronisations- und Backup-Tool von Qdea soll nun deutlicher schneller und komfortabler sein.

Synchronize Pro 6.0
Vergrößern Synchronize Pro 6.0

Synchronize Pro erstellt bootfähige Backups von Mac-OS X-Laufwerken und synchronisiert Ordner miteinander. Unter Leopard werden außer Firewire auch bootfähige USB-Laufwerke unterstützt. Die Stärke der Software ist unter anderem ihre präzise Konfigurierbarkeit. Mit Version 6 soll die neue Funktion "Fast Scan" dafür sorgen, dass nur noch Ordner, die tatsächlich Änderungen erfahren haben, überwacht werden, was laut Entwickler eine bis zu zehnfache Geschwindigkeitssteigerung bei Backups und Synchronisationen bringt. "Folder Watch" bemerkt unter Leopard Änderungen in einem Ordner und startet automatisch eine Synchronisation - lediglich mit Netzwerk-Ordnern klappt das nicht. Dazu gekommen ist außerdem die Möglichkeit, Aktionen in einem Web-basierten Interface zu überwachen und sich per E-Mail über Erfolg oder Misserfolg eines Vorgangs informieren zu lassen. Synchronize Pro X 6.0 läuft auf Intel- wie PPC-Macs ab Mac-OS X 10.3 und kostet knapp 100 US-Dollar, eine Demoversion für 7 Tage ist verfügbar.

Info: Qdea

0 Kommentare zu diesem Artikel
991643