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T-Online schakert mit Onlinedienst Nifty

13.09.2000 | 00:00 Uhr |

T-Online hat mit dem größten asiatischen Internetdienst, der japanischen Nifty Corporation, eine weit reichende Zusammenarbeit vereinbart.

Nifty teilte am Mittwoch in Tokio mit, die Kooperation umfasse die Entwicklung neuer Techniken, den elektronischen Handel und Dienste für die jeweiligen Kunden. Die T-Online-Abonnenten können künftig Angebote von Nifty nutzen und umgekehrt.

Nifty gehört zum japanischen Computerhersteller Fujitsu Ltd. Und hat in Japan 3,9 Millionen Abonnenten. Die Telekom-Tochter T-Online ist mit sechs Millionen Abonnenten der größte Onlinedienst Europas und der zweitgrößte der Welt. Gemeinsam wollen beide ihre Position gegen den amerikanischen Weltmarktführer AOL stärken, der 24 Millionen Abonnenten zählt.

Nifty und T-Online bauen ihre internationalen Allianzen aus. Erst kürzlich hat Nifty mit den größten Onlinediensten Hongkongs und Singapurs, Netvigator und SingNet, Bündnisse geschmiedet. Auch mit der südkoreanischen Unitel Co. Ltd. wurde eine Partnerschaft eingegangen. T-Online hat einen spanischen Internetdienst gekauft. dpa/ab

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