915742

T-Online und MGM kooperieren bei Video-on-Demand

13.10.2003 | 10:26 Uhr |

Europas größter Internetdienst T-Online und eine Tochterfirma des US-Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer wollen zusammen Videofilme für den Abruf über das Internet anbieten.

MGM werde T- Online mit Filmen für den so genannten Video-On-Demand-Dienst beliefern, teilte das deutsche Unternehmen am Montag in Darmstadt mit. Finanzielle Details wurden nicht genannt. Die Filme werden bei dem Verfahren über einen Internetzugang heruntergeladen und in einem kopiergeschütztem Format auf einem speziellen Gerät, der Set-Top-Box, gespeichert. T-Online erhalte durch die Zusammenarbeit Zugang zum MGM-Filmarchiv mit rund 4000 Titeln, hieß es. Darüber hinaus gab T-Online auch eine Zusammenarbeit mit der deutschen Constantin Film im Video-on-Demand-Bereich bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
915742