1378726

Analyst rechnet mit 60 Millionen iPads im Jahr

07.02.2012 | 07:17 Uhr |

Nach Ansicht des Jeffries-Analysten Peter Misek wird Apple im Kalenderjahr 2012 rund 60 Millionen iPads verkaufen

Damit ist nicht ganz die Hälfte des Gesamtmarktes gedeckt, den Misek auf 125 Millionen Stück schätzt. Dabei reduziert Misek die Erwartungen an das gesamte Volumen, das er zuvor auf 150 Millionen Stück geschätzt hatte. Der Markt habe sich aber schneller als erwartet konsolidiert und auf Apple, Samsung und Amazon konzentriert. So hätten etwa Hersteller wie Motorola ihre Produkte zu teuer verkauft, auch habe es keine Schwemme von Geräten gegeben, die Mobilfunkprovider zum subventionierten Preis herausbrachten. Immerhin werde der Markt im Jahr 2012 aber um 79 Prozent wachsen. Für 2013 sieht der Marktbeobachter ein Volumen von 170 Millionen Tablets, 2014 würden 220 Millionen Stück verkauft.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378726