1054911

Dell bringt 7-Zoll-Tablet mit Android

29.09.2010 | 14:54 Uhr |

Bereits in der letzten Woche verkündete Michael Dell auf einem Oracle-Event, dass sein Unternehmen ein Tablet mit 7-Zoll-Display auf den Markt bringen wird. Ein Datum für die Veröffentlichung nannte er nicht. Amit Midha, Vorstandsmitglied bei Dell und zuständig für den chinesischen Markt, hat jetzt weitere Informationen preisgegeben.

Dell bringt 7-Zoll-Tablet mit Android
Vergrößern Dell bringt 7-Zoll-Tablet mit Android

Er erklärte in einem Interview mit dem Online-Ableger des Wall Street Journal (WSJ), dass der Computerhersteller das größere Geschwistermodell des Dell Streak "sehr, sehr bald – innerhalb der nächsten Wochen" in den Handel bringen will.

Außerdem bestätigte Midha Gerüchte über eine ganze Reihe neuer Geräte. In den nächsten 6 bis 12 Monaten sollen Modelle mit 3, 4 und 10 Zoll auf den Markt kommen. Auf dem 7-Zoll-Tablet wird genau wie auf dem 5 Zoll großen Streak das Betriebssystem Android zum Einsatz kommen, so Midha. Für die anderen Modelle erwäge Dell derzeit Google Chrome und Windows. Der Manager ließ dabei allerdings offen, welches System für welches Modell gedacht ist.

Dell will seine Handys auch in China verkaufen, das Streak soll dort "später im laufenden Jahr" erhältlich sein. Das Unternehmen hatte zu diesem Zweck bereits im letzten Jahr einen Vertrag mit dem weltgrößten Netzbetreiber China Mobile abgeschlossen. Weitere Kooperationspartner will Dell nicht gewinnen, erklärte Midha.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
1054911