1000722

Taiwanesische Quellen sagen Tablet-Mac zur MacWorld 2009 voraus

26.08.2008 | 16:39 Uhr |

Angeblich ist Apple derzeit auf der Suche nach einem Hersteller für ein Macbook Touch, einen Tablet-PC.

Ein Newton-Nachfolger ist seit Jahren ständiger Begleiter der Apple-Gerüchteküche, nun kommt einen Monat nach dem Macbook-Touch-Gerücht ein neues Gericht aus Taiwan. Zur MacWorld , die am 5. Januar 2009 in San Francisco beginnt, soll demnach Apple ein Tablet-Mac vorstellen, das dem iPhone 3G nachempfunden sei und in zwei Größen kommen könnte: Etwas kleiner als 12 Zoll und eines bis 15 Zoll Größe. Mit auf dem flachen Board soll ein HDTV-Tuner sein. Der Schlüssel zum neuen Apple Gerät liege in der Verfügbarkeit neuer Intel-Prozessoren, die eine flache Bauweise ohne Hitzeprobleme ermöglichten, schreibt David Richards für Smarthouse , der keine weiteren Quellen angibt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000722