941194

Taschen Verlag plant Reihe über Fotografen

31.08.2005 | 16:03 Uhr |

Der für seine ansprechend, dabei günstig gemachten Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen bekannte Taschen Verlag plant für 2006 eine neue Serie über "Basic Photography".

Taschen Verlag Buch
Vergrößern Taschen Verlag Buch

Vergleichbares aus dem Verlag gibt es schon zu den Themen Architektur und Bildende Kunst. Um die neue Reihe möglichst attraktiv für die Leser zu gestalten, bittet der Verlag diese um Mitarbeit. Auf einer Web-Site des Verlags kann jeder Interessent aus einer langen Liste 5 Fotografen per Mausklick angeben, über die er gerne mehr erfahren würde, darunter so bekannte Fotokünstler wie Andreas Feininger, John Heartfield oder Helmut Newton. Auch die in Deutschland nach wie vor umstrittene Leni Riefenstahl ist dabei. Zum Dank für die Mitarbeit winkt per Zufallsauswahl ein Buchgewinn im Wert von 100 US-Dollar. Die Abstimmung läuft bis zum 4. September 2005.

Info: Taschen Verlag

0 Kommentare zu diesem Artikel
941194