1038892

Zubehör soll iPad zum Notebook machen

26.08.2010 | 07:33 Uhr |

Wer sein iPad doch lieber wie ein Notebook bedienen würde, findet in einer Hülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur womöglich bald das passende Zubehör.

Shenzen Case for iPad
Vergrößern Shenzen Case for iPad

Der chinesische Hersteller Shenzen Paoluy Silicone hat laut unserer Kollegen von PC World bei der US-Behörde FCC ein Gerät zur Freigabe beantragt, welches das iPad zu einem Notebook machen soll. Das Zubehör besteht im Wesentlichen aus zwei Komponenten, einem Ständer, der das iPad in die aufrechte Position eines Notebook-Bildschirms bringt und einer damit verbundenen Bluetooth-Tastatur. Jene drahtlosen Komponenten zwingen zur Freigabe durch die FCC. Die Tastatur kommt mit einer wieder aufladbaren Batterie, die laut Hersteller 90 Stunden Dauerbetrieb und 100 tage Standby gewährleisten soll, ein Händler aus Großbritannien gibt jedoch nur 45 Stunden für den Dauerbetrieb. Das "Shenzen Case" soll in Kürze in den Handel kommen, der Preis soll bei 90 US-Dollar liegen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038892