927064

Telefonauskunft mit Rückwärtssuche

04.10.2004 | 11:56 Uhr |

Dank einer Novelle des Telekommunikationsgesetzes bietet die Telefonauskunft Telegate ab sofort die Nennung von Teilnehmerdaten zu einer Rufnummer an.

Der Dienstleister sieht in der Invers-Suche vor allem für Geschäftskunden einen Vorteil, die die Wichtigkeit entgangener Anrufe nun besser beurteilen könnten, berichtet die IT-Nachrichtenseite Golem. Nicht nur unter der Nummer 11 88 0 von Telegate, sonder auch per Kurznachricht (SMS) kann der Kunde Informationen wie Name und Adresse zu einer Rufnummer einholen. Zum Schutz der eigenen Daten ist zu beachten, wer mit seiner Telefonnummer in ein Telefonverzeichnis eigetragen ist, aber nicht per Rückwärtssuche zu finden sein möchte, kann dem jederzeit widersprechen.

Info: Golem

0 Kommentare zu diesem Artikel
927064