2213880

Telekom startet den Reservierungs-Service für iPhone 7

16.08.2016 | 12:31 Uhr |

Alle Jahre wieder – bevor Apple offiziell das neue iPhone bekannt gibt, kann man sich das Gerät bei Mobilfunkprovidern reservieren.

Update 16.08: Wie wir bereits vor einer Woche vermutet haben, hat die Deutsche Telekom nun den Reservierungsservice auch auf einer Online-Seite angeboten. Diese findet sich hier: Reservierung bei der Telekom . Aber auch die Konkurrenz zieht langsam nach: Vodafone veranstaltet im Rahmen der Reservierung noch ein Gewinnspiel mit einer Drohne .

Die Kollegen der ifun haben herausgefunden, dass die Deutsche Telekom ab heute den Reservierungsservice für das kommende iPhone 7 startet. Der Dienst wird noch nicht aktiv beworben, nur auf die Anfrage des Kunden kann der Berater eine Reservierung anbieten. Auch die Kollegen der Teltarif.de bestätigen diese Meldung aus eigenen Quellen. Wie gewohnt, werden keine Einzelheiten zum dem kommenden Smartphone genannt, selbst das Modell wird schwammig als "das neue Smartphone" umgeschrieben. Erklärt sich der Kunde zu dem Reservierungsangebot bereit, erhält er demnach per Post einen PIN-Code zugeschickt. Sobald das iPhone 7 vorgestellt wird, soll der zukünftige Inhaber einen Vertrag im Telekom Shop abschließen. Der Dienstleister hat sich noch einen Datenbankabgleich im Marketing-Tool überlegt, was eine Art Zusendungsschlange zu Folge haben wird, heißt, die Kunden mit der früheren Buchung werden auch das Smartphone früher erhalten.

Die Telekom wird wohl ebenfalls in wenigen Tagen diesen Service auch auf der eigenen Seite anbieten. Das Portal " Reservierungsservice " stellt momentan eine jungfräulich weiße Seite dar. Wir erwarten jedoch, dass sie bis spätestens Ende August wieder in Betrieb genommen wird.

Hat man bereits einen festen Vertrag mit einem der deutschen Mobilfunkanbieter, kann der Reservierungsservice eine gute Alternative für alle Ungeduldigen sein. Es ist schon fast eine Tradition, dass sich die Lieferzeiten binnen wenigen Stunden nach iPhone-Ankündigung im Apple Online Store auf mehrere Wochen verlängern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2213880