Um Anwendern Einblicke in zukünftige Entwicklungen zu geben, hat Quark unter dem Link: http://labs.quark.com eine Internet-Seite eingerichtet, die neben Technologievorschauen kostenlose Plug-ins anbietet.
Da es sich um Vorschauen auf mögliche zukünftige Produkte oder Bestandteile kommender Technologien handelt, schließt der Hersteller Gewährleistungen bei der Nutzung aus. Obwohl nicht immer ganz ausgereift, finden sich für Xpress 7 und 8 nützliche Erweiterungen, die bei unseren Tests nicht negativ auffallen.
Anwender der Version 7 finden dort
– Verbesserungen der Rechtschreibprüfung
– Drag-and-drop-Unterstützung
– Dokumenten-Export in das Format Microsoft Silverlight
– einen Spotlight-Filter für Mac-OS X 10.4, der das Durchsuchen von Xpress-Dokumenten ermöglicht
– sowie verbesserte Anpassung von Beschnittmarken bei der Herstellung von PDF.
Für Xpress-8-Anwender ein besonders interessantes Hilfsmittel ist der Quicklook-Filter 2.0. Damit lassen sich unter Mac-OS X 10.5 (Leopard) Dokumentvorschauen von Xpress-Dokumenten mit dem Kürzel Befehl-Y einblenden. Die jeweilige Projektseite erklärt Installation und Anwendung und enthält Hinweise auf geplante Verbesserungen. So müssen Anwender von Quicklook für Xpress damit leben, dass die Vorschau momentan noch auf eine Größe beschränkt ist. Kommende Versionen sollen deutlich bessere Ergebnisse liefern.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Vorherige Seite
Seite 14 von 37
Nächste Seite









Login über einen Foren Account
Gastposting
Gastbeiträge müssen erst freigeschaltet werden, bevor Sie auf der Seite erscheinen.