1491882

Freecom Mobile Drive Mg nun auch mit Thunderbolt-Anschluss

11.06.2012 | 11:33 Uhr |

Freecom, eine Tochter von Mitsubishi, stattet seine mobile Festplattenserie Mobile Drive MG nun auch mit einer Thunderbolt-Schnittstelle aus.

Die kleine mobile Festplatte Mobile Drive Mg Thunderbolt & USB bietet 1 TB Speicherkapazität und ist gerade mal 15 Millimeter hoch. Ihr Gehäuse besteht aus Magnesium und das Mobile Drive Mg Thunderbolt & USB soll laut Freecom die derzeit kleinste Thunderbolt-Festplatte auf dem Markt sein. Bis zu 20-mal schneller soll die Thunderbolt-Schnittstelle im Vergleich zu USB 2.0 sein, so eignet sich die Mobile Drive Mg Thunderbolt & USB für die aktuellen Modelle von Macbook Air , Macbook Pro , iMac und Mac Mini .  Außer der Thunderbolt-Schnittstelle bietet die Festplatte einen USB 3.0 Anschluss, den eventuell heute vorgestellte Mac-Produkte beinhalten könnten. Die Festplatte ist Mac HFS+ formatiert und ist laut Freecom 100 Prozent kompatibel mit Time Machine. Ab Juli gibt es die Freecom Mobile Drive Mg Thunderbolt & USB 1TB für 239 Euro zu kaufen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1491882