1742988

Tivizen Pico: DVB-T mit Lightning

28.03.2013 | 09:43 Uhr |

Der Hersteller iCube bringt einen neuen TV-Empfänger für das iPhone und iPhone auf den Markt, der als erstes Modell einen Lightning-Anschluss für iPhone 5 und iPad 4/Mini hat.

Tivizen Pico mit Lightning-Adapter soll im Frühsommer 2013 erscheinen und 80 Euro kosten. Wir konnten bereits vorab einen Blick auf den mobilen TV-Empfänger werfen.

Das Gerät stammt vom gleichen Hersteller, der auch die Tivizen- und Tizi-Empfänger für Equinux und Elgato herstellt. Größter Unterschied ist dabei die Software, die hier eine Eigenentwicklung ist. Derzeit beherrscht diese zwar EPG-Programmführer und kann an gemerkte Sendetermine erinnern, lässt aktuell jedoch beispielsweise das pausieren der Wiedergabe via Timeshift noch vermissen. Dies soll noch nachgereicht werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1742988