981383

Tomb Raider Anniversary für den Mac im Anmarsch

26.11.2007 | 13:54 Uhr |

Feral Interactive hat bekannt gegeben, dass der letzte Spross der runderneuerten Tomb-Raider-Serie mit Action-Archäologin Lara Croft demnächst für den Mac verfügbar sein wird.

Tomb Raider Anniversary
Vergrößern Tomb Raider Anniversary

Dabei schließt das neueste Computer-Abenteuer von Lara Croft an die allererste Folge der Serie an und präsentiert mit drastisch überarbeiteter Grafik und neuen Features im Wesentlichen die Originalszenen aus Tomb Raider 1, unter anderem in Peru, Ägypten und Griechenland. Vorerst freilich kommen nur Gamer mit Intel-Macs ab 1,83 GHz Prozessortakt und ”echter” Grafikkarte ab 128 MB VRAM zum Einsatz auf der Suche nach verlorenen Artefakten. Mac-Rechner mit Shared-Memory-Grafik werden nicht unterstützt, eine Universal Binary-Version will Feral aber im nächsten Jahr nachreichen. Als Betriebssystem ist mindestens Mac-OS X 10.4 erforderlich. Auf der Website des Anbieters findet sich ein Online-Test, ob der eigene Mac für das Spiel geeignet ist. Auch Vorbestellungen nimmt der Anbieter bereits an, das Game kostet dort 50 Euro inklusive Versand.

Info: Feral Interactive

0 Kommentare zu diesem Artikel
981383