1878014

Tomb Raider erscheint für iOS

18.12.2013 | 10:30 Uhr |

Squre Enix bietet den Klassiker Tomb Raider ab sofort für 89 Cent als App für iPhone und iPad an.

Mit Tomb Raider gelang Entwickler Core Design im Jahre 1996 ein Überraschungserfolg, der den Grundstein für eine sehr erfolgreiche Serie legte. Im knappen Outfit der Action-Archäologin Lara Croft konnten Spieler dunkle Höhlen erforschen und mussten sich dabei gegen andere Abenteurer und wilde Tiere behaupten.

Ab sofort können Fans oder Spieler, die den Klassiker damals verpasst haben, Tomb Raider noch einmal auf ihrem iPhone, iPod touch oder iPad erleben. Square Enix bietet das Action-Adventure um Lara Croft für 89 Cent im App Store an. Die Portierung wiegt 294 MB und erfordert iOS 7.0.

Große Anpassungen wurden nicht vorgenommen, die beiden Zusatzkapitel sind aber im Spiel enthalten, die Gesamtspielzeit fällt mit 15 Stunden in Anbetracht des Preises sehr hoch aus. Mit MOGA Ace Power und Logitech PowerShell werden darüber hinaus zwei Controller unterstützt, die genauere Eingaben als über den Touchscreen ermöglichen.

Tomb Raider: Definitive Edition kommt für Xbox One und Playstation 4

Grafisch sollten sich Spieler auf relativ grobe Texturen einstellen, dennoch dürfte sich der Abstecher in die dunklen Gewölbe von Tomb Raider für Fans des Genres lohnen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1878014