990348

Toon Boom Studio Express 4

07.04.2008 | 17:31 Uhr |

Der US-amerikanische Softwarehersteller Toon Boom hat eine aktualisierte Version seiner Animationssoftware vorgestellt. Die „Express“-Variante ist gegenüber der Standardversion eingeschränkt, bietet aber dennoch vieles für den digitalen Comiczeichner.

Toon Boom Studio Express: Animationssoftware für Comic-Zeichner
Vergrößern Toon Boom Studio Express: Animationssoftware für Comic-Zeichner

Mit dem Toom Boom Studio lassen sich komplette animierte Comics gestalten. Dies reicht vom Zeichnen, dem Vertonen und der eigentlichen Animiation und Ausgabe in verschiedenen Formaten. Studio Express ist die Einstiegsvariante und nun in der Version 4 veröffentlicht.

Neu sind unter anderem die flexiblere Oberfläche, mehr Werkzeugpaletten, neue Zeichenwerkzeuge, sowie neue Import- und Exportfunktionen. Toon Boom Studio Express 4 kostet knapp 100 Dollar und ist ab sofort erhältlich.

Systemvoraussetzungen sind Mac-OS 10.4.7 oder höher und 256 MB RAM. Außerdem empfiehlt der Hersteller ein Zeichentablett als Eingabegerät.

Info: Toon Boom Studio Express

0 Kommentare zu diesem Artikel
990348