1001280

Top-5-DVD-Tipps fürs Wochenende

29.08.2008 | 14:00 Uhr |

Wenn Sie keine Lust auf quatschende Sitznachbarn im Kino haben, bleiben Sie am besten gemütlich auf dem Sofa sitzen. Spannende Filme auf DVD gibt es genug, wie unsere Tipps fürs Wochenende beweisen. Plus: Die Flop-Warnung für einen Streifen, der bereits an der Kinokasse sein Geld nicht wert war.

Dan - Mitten im Leben!
Vergrößern Dan - Mitten im Leben!

Dan – Mitten im Leben!

Seit der Zeitungskolumnist Dan Burns (Steve Carell) vor vier Jahren seine Frau verloren hat, kümmert er sich nur um seinen Job und die drei Töchter im Teenager-Alter. Doch die rebellieren gerne mal, weil der übervorsichtige Vater wenig durchgehen lässt. Während des jährlichen Familientreffens in Rhode Island lernt er die bezaubernde Marie (Juliette Binoche) in einem Buchladen kennen und verliebt sich auf den ersten Blick. Nur um wenig später zu erfahren, dass Marie die neue Freundin seines Bruders Mitch (Dane Cook) ist. Von nun an setzt Dan alles daran, Maries Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Auch wenn das Happy End vorprogrammiert ist, führt der Weg dorthin über großartige Situationskomik und herrliche Dialoge. Frei von Kitsch und doch sensibel erzählt mit einem Hauptdarsteller, der die nötige Portion Ironie mitbringt, um die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen.

Dan - Mitten im Leben
bei Amazon / bei Amango

0 Kommentare zu diesem Artikel
1001280